Die Internetportale des GD Holz

Mit einem Klick zum richtigen Thema

16.03.2009rss_feed

Branchentag 2009

Frische Brise in der Krise!


Dieser Satz könnte als Motto über dem diesjährigen Branchentag Holz stehen, der am Standort Köln am Dienstag und Mittwoch, den 10. und 11. November 2009 seinen 10. Geburtstag seit Bestehen begehen kann. Und voraussichtlich mit erneut hohem Erfolg!
Viele Aussteller haben den Frühbucherrabatt genutzt.

Aber auch laufend gehen die Standbuchungen ein. Der Branchentag Holz ist die einzige Leistungsschau der Holzwirtschaft, die unabhängig von Einkaufslistungen jedem Besucher aus dem Holzfachhandel, aber auch den Ausstellern selbst, die Möglichkeit bietet, sich zu informieren, Unternehmen und Produkte darzustellen.
Dr Rudolf Luers, Hauptgeschäftsführer des GD Holz: Die Einzigartigkeit besteht nicht nur darin, dass der Branchentag Holz kooperationsübergreifend Aussteller und Besucher des Fachhandels auf sozusagen neutralem Boden zusammenbringt. Der Branchentag Holz ist auch die einzige Leistungsschau der Holzwirtschaft in Deutschland, die nahezu umfassend die Produktwelt dieses bedeutenden Wirtschaftszweigs in Reinkultur zu zeigen vermag. Weder Maschinen, wie auf der LIGNA, noch andere Werkstoffe, wie z.B. auf der INTERZUM oder der DOMOTEX, lenken ab. Die Beschränkung der Besucher auf die Unternehmer und Unternehmerinnen des Holzfachhandels sorgt nicht für überbordende Besucherzahlen. Aber für die Qualität der Fachbesucher, die andere von sich behaupten, letztlich aber nicht belegen können. Zwischen dem Atlantik (in Nantes gibt es eine ähnliche Messe, es sind aber auch Besucher aus dem Handwerk zugelassen, die Redaktion) und dem Ural gibt es derzeit buchstäblich nur den Branchentag Holz als Leistungsschau der Holzindustrie.
Ist der Branchentag Holz schon wegen seiner Kompaktheit der Informationen beliebt, wird dieser 10. Branchentag aber weitere Vorteile für Aussteller und Besucher bieten:
Zum ersten Mal ist die Akquise von Ausstellern und Besuchern auch im anglo-französischen Sprachraum erfolgt. Köln liegt im Zentrum von rund 180 Mio. Verbrauchern. Der Branchentag goes international.
Zum ersten Mal wird der GD Holz im Zentrum der Ausstellungsfläche einen eigenen Stand mit rund 350 m² Fläche betreiben, der den GD Holz als Kraftzentrum des Holzfachhandels symbolisiert - und alle Besucher zu sich auf einen unentgeltlichen Snack einladen.
Der so genannte Innovationspreis wird zum Woody Award aufgewertet. Zum ersten Mal werden allen Besuchern nachahmenswerte Beispiele aus dem Holzfachhandel und der Industrie in einer eindrucksvollen filmischen Präsentation dargeboten werden.
Das begleitende Kongressprogramm – wie immer ist die Teilnahme kostenfrei mit hochkarätigen Rednern – wird auf den Markt für Holzprodukte und Rezepte für die Kundengewinnung und Kundenbindung fokussiert.
Der Branchenabend findet in neuer Location direkt an der Ausstellungshalle statt unter dem Motto: Kommunizieren – Kommunizieren – Kommunizieren. Lassen Sie sich positiv überraschen.
Dr Luers: Zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wissen wir nicht, welchen Verlauf die Krise noch nimmt. Aber wir wissen, dass nach jeder Krise noch immer ein Aufschwung gefolgt ist. Dafür gilt es sich aufzustellen. Wer heute nicht auf dem Branchentag ausstellt und für 2010 deutliche Signale setzt, wird nicht dabei sein, wenn der Aufschwung einsetzt. Antizyklisch werben, das ist das Gebot der Stunde. Noch sind wenige Ausstellungsstände frei. Wir können nur dazu raten, sich baldmöglichst bei uns unter der Hotline 0611/16761020 bzw. unter hainzelmayer@gdholz.de anzumelden.

März 2009


arrow_backNews Archiv