GD Holz - Der Holzhändler

DruckenDrucken

15.11.2023rss_feed

Koalition für Holzbau legt Marktstudie zum Thema Holz als Baustoff im Neubau vor

Die unabhängige bulwiengesa AG wurde von der Koalition für Holzbau mit einer Marktstudie zum Thema Holz als Baustoff im Neubau beauftragt. Die Ausarbeitung wird mit zahlreichen Informationen rund um das Thema ergänzt. Zielstellung der Marktstudie ist, die aktuelle Bedeutung und den Marktanteil des nachhaltigen Bauens mit Holz zu bestimmen.


Ein Bestandteil der erstmals in Deutschland erarbeiteten Studie war eine Befragung von Projektentwicklern und Investoren mehrheitlich aus Deutschland, um die derzeitige Relevanz des Baustoffes Holz bei Neubauten - von der Kita, über Büros bis hin zu Wohnungen - zu bestimmen. Des Weiteren wurde die bulwiengesa-Objektdatenbank hinsichtlich konkreter Bauprojekte mit Holz - von Holz-Hybrid, über Holztafel bis zu Massivholzbau - ausgewertet und analysiert. Zudem soll sie einen Beitrag zur Erhöhung der Transparenz im Projektentwicklermarkt leisten. (ga)

Die Studie ist jetzt veröffentlicht und als Pdf. angehängt.


Foto: © Thinkstock.com

Foto: © Thinkstock.com