GD Holz - Der Holzhändler

DruckenDrucken

13.09.2023rss_feed

Das wird wieder ein Knaller, der Innovationspreis wird ein Highlight am Branchentag.

Die Jury wird im September 2023 über 34 eingereichte Bewerbungen entscheiden. Schon jetzt steht fest, dass das sehr schwer wird:

  • 5 innovative Holzhandlungen
  • 4 innovative Holzeinzelhandlungen
  • 7 digitale Lösungen
  • 5 Nachhaltigkeitsentwicklungen und
  • 13 innovative Produkte

sind von der Jury unter Leitung von Jens Blume, Bad Arolsen, zu beurteilen.


Dieses Jahr konnten wir Herrn Jürgen Fischer (Osmann Holz) für die Arbeit gewinnen, der die Jury aus Holzhändler Sicht kompetent ergänzt. Zusammen mit Katharina Gamillscheg (stellv. Geschäftsführerin, GD Holz), Hein Denneboom, der seit 24 Jahren die Jury begleitet und Johannes König (Pressesprecher des GD Holz) bilden Herr Blume und Herr Fischer die Fachjury.

Neu ist die Trophäe (,die Sie hier nur verhüllt sehen), die von der Holzfachschule Bad Wildungen bei einer Preisausschreibung konzipiert wurde. Sechs Bewerber präsentierten dort ihre genialen Lösungen. Wir konnten uns leider nur für einen ersten Platz entscheiden. Alle wären preisverdächtig gewesen! Gewonnen hat Leon Gross, der bei der Verleihung anwesend sein wird.

Umgesetzt wurde die Produktion der Trophäe von einer Werkstatt für Menschen mit Handicap.


Sicherlich ein Hingucker, der im Jahre 2023 zehn Firmen in Verwaltung und Ausstellung bereichern wird.

Die Juryreise hat inzwischen stattgefunden. In der Regel werden ca. 2.000 bis 3.000 km Strecke zurückgelegt. Dieses Mal ist uns die Vorentscheidung etwas leichter gefallen und wir konnten die Juryreise auf 3 Tage begrenzen.

Bitte merken Sie sich schon jetzt den Termin vor: Die Verleihung findet am 07. November 2023 nachmittags mit einer Dauer von ca. 45 Minuten auf dem Branchentag Holz in Köln statt. Hier wird sich jede Minute lohnen. Gerade weil hier die Begründungen der Jury in Wort, Bild und Film präsentiert werden und man sich hier sowohl als Großhändler als auch als kleiner Einzelhändler eine Menge Ideen und Anregungen holen kann. Sozusagen ist die Verleihung des Innovationspreises des GD Holz eine Pflichtveranstaltung für Handel, Hersteller und Dienstleister. (hd)


Foto: © GD Holz

Foto: © GD Holz